Latex Antik

Vor 100 Jahren war Latexbadewäsche und Gummiwäsche ganz normal !

Die hier gezeigte Antik-Badewäsche, fertigt “RUBBERANGEL.de” “Couturelatex.de” und “Blackcatlatex.de” auf Wunsch und sehr vielen Farben für Euch und in ALLEN Größen nach Maß !

Die folgenden Zeichnungen des Volks-Malers – Heinrich Zille bzw. “Pinselheinrich ” wie er liebevoll genannt wurde
zeigen das recht deutlich.

Im ersten Bild ist Lackstoff zu sehen, die folgenden zeigen konkret Gummi-Badewäsche, denn Synthetics und Plastik gab es noch nicht.

Weist Du, Dickerechen, auf Dir sitzt sich viel besser, als auf den Gummibiestern – bist Du auch von hinten aufgeblasen ?

Müllers Gummiwäsche ist die Beste (Werbung auf dem Zeppelin)

“n Tag, wie geht`s verehrter Herr Meier ? Können Sie mich nicht gleich abfertigen? Ich muß heute noch Bomst, San Franzisko, Spandau, Hammerfest, Schönlanke, und Kapstadt befliegen ” / 1908

an einem Tag mit dem Zeppelin von Berlin über Bomst in Südpreußen, San Franzisko USA, Spandau bei Berlin, Hammerfest-Nordpol, Schönlanke in Posen – jetzt Polen, Kapstadt am Südzipfel von Südafrika


Habt Ihr alte Fotos oder grafische Darstellungen von historischer Gummi-Kleidung bitte ich um Mitteilung. Es wäre doch schön, solche Bilder auch für uns alle veröffentlichen zu können.

Ab 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers dürfen sie frei verwendet werden.